Sonntag, 17. August 2014

Das einlesen........

Bevor ich eine Anschaffung mache lese ich mich in der Regel ein. Dazu besuche ich verschiedene Foren, melde mich in den einen oder anderen Forum auch an. Ich möchte dann auch verschiedene Meinungen lesen.

Was ich anfangs gelesen habe war dann sehr ernüchternd. Schlagworte wie "China Schrott", "Lebensgefährlich" etc. flogen mir um die Ohren bzw. Augen. Nachdem ich ein paar Abende mit lesen verbracht habe war das Thema Quad erstmal beiseite gelegt.

Wochen später habe ich das Thema aber nochmals aufgegriffen. Ich konnte, und wollte, nicht glauben was ich da gelesen hatte und wollte mich jetzt mal tiefer mit dem Thema beschäftigen. Und siehe da......je mehr man liest desto mehr relativierten sich die vorherigen Aussagen. Wenn man dies und das ändert oder umbaut, dann kann man schon seinen Spass mit einem "China-Böller" haben.

Also fing ich an zu filtern. Zuerst habe ich mir die Tipps von erfahrenen Quad Bastlern durchgelesen und mir die dazugehörigen Bilder angeschaut. Ich wollte wissen welchen Aufwand man betreiben muss um solch ein Quad Strassentauglich zu bekommen. Man muss Zeit und Geld investieren und sollte möglichst handwerklich begabt sein. Wenn man alles in einer Werkstatt machen lässt steigen die Kosten für ein China Quad schnell an. Zu den Kosten werde ich im nächsten Posting kommen.

Gruß Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen